Unser Antrag auf Erstellung eines Energiesparplanes

27. August 2022

Seit Beginn des Ukrainekrieges im Februar diesen Jahres steigen die Energiekosten stetig an und folgt man den Medien, steht uns in der kälteren Jahreszeit möglicherweise ein drohender Energieengpass bevor.

Die Ministerien, bayern- aber auch bundesweit haben diesbezüglich erste Maßnahmen ergriffen und gehen mit gutem Beispiel voran: Im Maximilianeum wird beispielsweise die Vorlauftemperatur der Heizung reduziert, Klimaanlagensteuerungen werden begrenzt und Warmwasser soll sogar ganz ausgeschaltet werden.

Auch Gunzenhausen sollte sich diesem Beispiel anschließen. Aus diesem Grund hat die SPD Stadtratsfraktion einen Antrag verfasst, in dem die Verwaltung beauftragt wird, einen Energiesparplan zu erstellen und diesen, falls nötig, auch konsequent umzusetzen.

Antrag Energiesparplan (PDF, 51 kB)

Antwort an den Bürgermeister (PDF, 81 kB)

Teilen