Die Einnahmen des Bürgerfeststandes wurden als Spende der Stadtjugendpflege übergeben.
Sehr erfreut zeigte sich Stadtjugenpfleger Helmar Zilcher als die SPD Ortsvereinsvorsitzende Bianca Bauer und ihre Stellvertretrin Monika Wopperer für die Stadtjugendpflege einen Scheck in Höhe von 500.00 Euro überreichten. Das Geld fließt in den Haushalt der Jugendpflege ein und wird zur Betreuung von Jugendlichen verwendet.
„Ein Teil des Betrages wurde anlässlich des Stadtjugendfestes beim Bürgerfest erwirtschaftet“, berichtete Bianca Bauer, welcher aus der Fraktionskasse aufgestockt wurde. So wurden bei dieser Veranstaltung alkoholfreie Getränke, selbstgemachte Säfte und Popcorn verkauft. Außerdem betreute das SPD - Team das „Bull-Riding“, was ein großer Renner, nicht nur für die Kleinen, am Bürgerfest war. Helmar Zilcher bedankte sich und wünschte sich im kommenden Jahr eine kleine Bull-Riding Meisterschaft mit dem Bürgermeister und den Stadträten, was sicherlich eine Attraktion beim Bürgerfest wäre.
Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, der ebenfalls bei der Scheckübergaabe anwesend war, bezweifelte aber, dass alle Stadträte auch hier einen wilden Ritt wagen werden.