Rainer Poller für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

21. Januar 2023

Zu einem besonderen Jubiläum konnte der SPD Ortsverein Gunzenhausen dem sozialdemokratischen Urgestein Rainer Poller gratulieren. Einer langen Familientradition folgend trat er bereits mit 18 Jahren der Partei bei, die von seinem Urgroßvater mitbegründet worden war. Schon im Alter von 25 Jahren war er Stadtverordneter in seiner Geburtsstadt Offenbach am Main. Beruflich war Rainer Poller zunächst in der Finanzverwaltung als Betriebsprüfer und anschließend im hessischen Finanzministerium tätig. 1980 wurde er zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Mainhausen im Kreis Offenbach gewählt. Im weiteren Verlauf seines Lebens folgten Stationen im kaufmännischen Bereich unter anderem bei der Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung, beim VDI/VDETechnologiezentrum und als Verwalter und Berater in der Finanz- und Immobilienwirtschaft in Berlin, Frankfurt und Offenbach. Seit gut 10 Jahren lebt Rainer Poller mit seiner Ehefrau in Gunzenhausen und genießt dort den wohlverdienten Ruhestand in der Nähe seiner Tochter.

Rainer Poller
Unser Foto zeigt Rainer Poller bei der Übergabe der Ehrenurkunde durch den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Manuel Birnmeyer und Beisitzer Stefan Hentschl.

Teilen