Marie Schäfter für 75 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt

Bianca Bauer, Marie Schäfter & Monika Wopperer
Schäfter

20. November 2022

Zu einer außergewöhnlichen Ehrung besuchten die SPD Ortsvereinsvorsitzende Bianca Bauer und Monika Wopperer Marie Schäfter.

Wer kann auf 75 jährige Parteizugehörigkeit zurückblicken? Auch wenn wir alle älter werden, aber 75 Jahre Mitgliedschaft in einer Partei sind dann doch etwas ganz besonderes! Marie Schäfter stammt aus einem sozialdemokratischen Elternhaus und kam mit ihren Eltern ich dem Krieg 1945 aus Tachau im Sudetenland nach Gunzenhausen. Ihr Vater war einer der Mitbegründer des Ortsvereins der SPD Gunzenhausen 1946 und da war es natürlich selbstverständlich, dass auch sie der SPD beitrat. Bianca Bauer bedankte sich für ihre lange Treue zur SPD und wünschte ihr noch eine gute Zeit im Kreise ihrer Familie.

Teilen