Gunzenhausen gründet die Jusos

Logo

22. April 2018

Auch die Gunzenhäuser haben jetzt eine eigene, neue Gruppe der Jungsozialisten! Am 22.04.2018 fand dazu die Gründungsveranstaltung in der Waldschänke statt.

Neue Jusosgruppe
Von l.n.r.: Kreisvorsitzender Harald Dösel, stellv. Ortsvereinsvorsitzende Mirjam Eischer, Schriftführer Johannes Dänzer, Sprecherin Silvia Loy, Beisitzerin Judith Ruck, stellv. Sprecher Alpay Kayis, stellv. Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß ©MirjamEischer

Initiert wurde die Veranstaltung von Ortsvereinsvorsitzender Bianca Bauer und ihrer Stellvertreterin Mirjam Eischer. Zu den geladenen Gästen gehörten Jusos Bezirksvorsitzender Daniel Rothenbücher und sein Stellvertreter Dennis Sakelarides sowie Landtagskandidat Harald Dösel und die Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß. Eine Delegation der Treuchtlinger Jusos konnte ebenso begrüßt werden. Für die Stadt Gunzenhausen folgte Stadtjugendpfleger Helmar Zilcher der Einladung des Ortsvereins.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende, berichteten Christa Naaß und Harald Dösel von Ihren Anfänger bei den Jungsozialisten. Sie betonten beide, wie wichtig ein politisches Engagement und die Auseinandersetzung mit politischen Themen, vor allem auch der jungen Menschen ist.

Besonderes Augenmerk wurde auf das aktuell diskutierte, neue Polizeiaufgabengesetz gelegt.

Gewählt wurde in den neuen Vorstand als Sprecherin Silvia Loy, als ihr Vertreter Alpay Kayis, Schriftführer wurde Johannes Dänzer und Beisitzerin Judith Ruck.

Teilen