Bianca Bauer bewirbt sich für die SPD um Bürgermeisteramt in Gunzenhausen

05. September 2019

Spekuliert wird darüber schon lange – jetzt ist es raus. Bianca Bauer, Ortsvereinsvorsitzende der SPD in Gunzenhausen, wird bei der Kommunalwahl 2020 als Kandidatin der SPD für das Bürgermeisteramt in Gunzenhausen kandidieren. Das zumindest wird der Gunzenhäuser SPD-Ortsvereinsvorstand seinen Mitgliedern vorschlagen. Die für die formelle Nominierung erforderliche Mitgliederversammlung hat der Ortsvereinsvorstand für den 12. Oktober vorgesehen.

Die Entscheidung, Bianca Bauer zur Nominierung vorzuschlagen, wurde bei der letzten Ortsvereinsvorstandssitzung einstimmig getroffen. Ausschlaggebend war dabei nicht nur, dass diese der Gunzenhäuser SPD vorsteht, sondern vor allem auch, dass sie seit über einem Jahr auch dem Stadtrat von Gunzenhausen angehört und da auch bewiesen hat, dass sie für die Bürgerinnen in Gunzenhausen stets ein offenes Ohr hat. Das einstimmige Votum für Bianca Bauer ist ein klares Signal an die Bürgerinnen, dass sowohl der Ortsvereinsvorstand als auch die gesamte SPD-Stadtratsfraktion die Oberwurmbacherin für die richtige Kandidatin halten. Für die Richtige, um durch ihre verbindliche, aber auch engagierte Art Ruhe in die manchmal turbulente Stadtratsarbeit zu bringen, aber auch für die Richtige, um das umzusetzen, wofür sich die SPD in Gunzenhausen schon immer stark gemacht hat. „Bianca ist eine echte Führungspersönlichkeit. In den letzten beiden Jahren, die sie mit uns im Stadtrat aktiv ist, hat sie bewiesen, dass sie ihre Ziele strikt und geradlinig verfolgt, wenn sie sich eine Meinung gebildet hat. Dabei ist sie durchaus vermittelnd und schafft es, in Streitfragen zu überzeugen.“, erklärt die Fraktionsvorsitzende Angela Schmidt. Und sie ergänzt: „Unserer Unterstützung kann sie jedenfalls sicher sein. Wir halten da alle eisern zusammen!“ Dieser Meinung schlossen sich auch die stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Monika Wopperer und Mirjam Eischer sowie Irene Dänzer, Ortssprecherin von Streudorf, an: „Sie scheut sich nicht, auch mal nachzufragen, wenn sie etwas nicht weiß und hat in den beiden vergangenen Jahren im Stadtrat perfekte Arbeit geleistet. Wir freuen uns schon darauf, dass das künftig auf einer anderen Ebene fortgesetzt werden kann!“ „Ich bin stolz darauf, dass der Ortsverein so an mich glaubt und habe das in den vergangenen vier Jahren auch nicht anders erlebt!“, sagt Bianca Bauer. „Und ich freue mich auf einen interessanten, lehrreichen Wahlkampf, viel Kontakte mit den Bürger*innen und eine spannende Zeit, vor und auch ganz besonders nach der Wahl im nächsten März!“

Teilen